Tage der Ahnen / Days of Ancestors (2)

_dsc7972-2

Im Licht des Zwischen

wandle ich

staunend

ob der unendlichen

Endlichkeit,

der bloß scheinbaren Endgültigkeit

des Abschieds

vom Dasein,

und dem

beständigen,

unaufhörlichen

Pochen

der lebendigen

Herzen

(so hörbar grad jetzt),

das stets

neue

gebiert

und somit

nie aufhört

DOCH

zu sein.

Triumph des Lebens

über den Tod?

Oder einfach

Liebe

bis in die Ewigkeit

hinein?

Das Ende

wohl nur Illusion …

Alles ist

JETZT.

Und somit

immerdar.

***

Aber wer grad

das Liebste verlor’n hat,

pfeift mir drauf.

Und weint.

_dsc7956-2

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Mystische Fotos zu einer schönen Poesie, sehr schön kombiniert !

    1. Dank dir sehr, liebe Sylviawaldfrau! :o)

  2. Würd‘ mir nicht im Traum einfallen, das als Spam zu betrachten, ganz im Gegenteil! Und ja, würd‘ gern mitmachen bei den Montagslyrikern, wär‘ mir eine wahre Freude und Ehre :o) … danke, lieber Prinz Prospero, :o) …. ❤

  3. Hast du nicht doch Lust, mitzumachen? Deine Gedichte sind sehr tiefgründung und würden fehlen bei den Montagslyrikern. Vielleicht hast du dich ja auch schon bei Terence angemeldet: Er hat ja ein extra Formular auf seiner Seite, aber es geht auch formlos. Du musst nur schreiben, was dich so allgemein ausmacht als Person bzw. wer du im Innerlichen bist und was dich zum Dichten gebracht hat, wer deine Vorbilder sind und Idole und dazu etwa bis zu zehn Gedichten. Ich brings nochmal hier, dass es auch deine Besucher lesen, die ebenfalls aufgerufen sind, mitzumachen. Falls du es als Spam siehst, einfach löschen: Keiner wird dir deshalb gram sein. LG PPschen <3

    Willkommen bei den Montagslyrikern! – Einladung von Terence Horn und PPschen

    PP hatte die wirklich gute Idee, die Montagslyriker ins Leben zu rufen. Ein Projekt, um unsere Blogs bekannter zu machen und um uns untereinander besser zu vernetzen. Wir wollen mehr Leser für unsere Arbeit gewinnen und zeigen, was wir drauf haben.

    Die Idee: Wir bitten jeden Montag einen Lyriker um Beantwortung von fünf Fragen (Ich stelle euch natürlich erst ein wenig vor und bräuchte die Antworten bis spätestens Samstagabend, um alles entsprechend vorzubereiten):

    1. Nenne den Schmerz beim Namen. Wer ist der Dämon, der dich zum Schreiben verführte?
    (Der Mensch, die Muse, das Unglück)

    2. Wer dich kennenlernen will muss wissen, dass du …
    (Erzähl uns von deinen Macken, schlechten und guten Eigenschaften, von deinen dunklen Geheimnissen)

    3. Welche Götter verehrst du?
    (Künstler, die dich prägten, die du gerne liest oder empfehlen möchtest.)

    4. Was tust du, um dein Werk bekannt zu machen?
    (Lesungen, Poetry-Slams, Veröffentlichen in Zeitschriften, Büchern, Internet usw.)

    5. Und nun, zeige dich!
    (Mit bis zu zehn charakteristischen Werken, die du uns vorstellen magst. Mit einem Bild von dir? )

    Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten, wenn ihr nicht wollt oder weicht einfach ein wenig aus. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Bilder schicken und natürlich einen Link zu eurem Blog. Ich kann zwar nicht garantieren, dass ich alles veröffentliche, aber ich gebe mir Mühe.

    Bitte setzt auch auf eurem Blog einen Link zu dem Artikel, damit wir alle von der Veröffentlichung profitieren und vielleicht auch auf den ein oder anderen Artikel von einem Kollegen oder einer Kollegin.
    Wir sind gespannt, wie sich die Montagslyriker entwickeln. So oder so ist ein Projekt, mit dem wir Spaß haben werden und neue, interessante Leute kennenlernen.

    Wir freuen uns auf deine Werke!

    Terence Horn
    http://terencehorn.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.