Gehen, Sehen … (13)

 

_DSC4545 (2)
Wien, Gumpendorferstraße

 

Fragt ein Bison sich, wohin seine Wanderschaft ihn führt? Er geht. Darauf kommt’s wohl an. Er folgt dem, was er vor sich findet. Er bleibt nie, um eine Weide völlig abzugrasen. Das Gras hinter ihm richtet sich wieder auf, die Erde ist gepflügt von seinen Hufen. Vor ihm liegt aller Reichtum den er braucht, um im Jetzt und Hier zu kauen und zu verdauen, zu kauen und zu verdauen … sie liebte die Gelassenheit des Bisons, seine Kraft und Ausdauer. Seine Aufmerksamkeit bei scheinbarer Teilnahmslosigkeit (versuche, dich in einer Herde einem Kalb zu nähern, und du wirst spüren, wie viele kluge Augenpaare gespannt auf dir ruh’n … ). Wie schön, ihn hier in Wien zu treffen … ein Geschenk des Himmels.

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Könnten wir nur auch so im Hier und Jetzt sein

  2. Ulli sagt:

    Von den Tieren und Pflanzen können wir die Absichtslosigkeit lernen …
    herzliche Morgengrüße
    Ulli

    1. Ja, genau! :o) Einen wunderschönen Guten Morgen! Silvia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.