Licht und Schatten

DSC_6987 (4)

Die Trauer ist der Schatten, der das Licht der Freude umso heller strahlen lässt. Das Leben ist schön und wenn wir Freunde verlieren, dann sind wir es ihnen schuldig, unser eigenes noch intensiver zu leben, im Bewusstsein, dass wirklich jeder Augenblick unser letzter sein kann. Wie bedeutungsvoll ist dann mit einem Mal unser Leben! Jedes Leben.

Eine Zeit des Abschieds ist ein Geschenk, das man nicht immer erhält. Darum bin ich dankbar für jedes liebevolle Auseinandergehen. Und auch dafür, dass man doch mehr Zeit hat, als man denkt.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s