Die Einkehr…

_DSC8084

… hält selbst innere Einkehr.

das Tor hält verschlossen

lädt noch nicht ein

der Zaun gebietet Abstand

gewährt Einblick

sagt:

Bleib draußen!

Davor

ein Pilger aus vergangener Zeit

er kam als Fremder

auf der Durchreise

Er kam nicht weiter

das Misstrauen der andern war zu stark

Er überlebte es nicht

Seither

wird er

als Heiliger

verehrt

_DSC8085 (2)

 

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. missparkerc sagt:

    „Das Glück hat der Geduldige!“, das ist mein Motto. Manchmal will ich einfach nicht mehr warten… Auch dir einen wunderbaren Wochenstart.

  2. Ja, mehr als wir wissen :o) alles entfaltet sich zu seiner eigenen Zeit. Geduld. Danke auch und einen wunderschönen Wochenbeginn!

  3. missparkerc sagt:

    Der Heilige lässt sogar die Umgebung leuchten, wie ich auf deinem Foto sehen kann. So lernte ich auf unserem Spaziergang wieder viel Neues. Herzliche Grüße und danke. Caroline

    PS: Der schöne Vogel mit der roten Blässe war ein Teichhuhn, kein Bläßhuhn. Die Figur, die ich gefunden hatte, ist auch ein Vogel. Steht für die Leichtigkeit, der Schwan für Kreativität. So ergeben die Zeichnen Sinn. 🙂

Kommentar verfassen