Neues Kapitel / New Chapter

Etwas Neues muss beginnen, dachte sie, als sie den Bilderreigen zu einem Ende brachte. Es gab noch andere Bilder, aber die würden zu einem späteren Zeitpunkt in die Erscheinung gebracht werden. Es war ein Auf und Ab der Gefühle, und es war schwer, nicht in alte Muster des Mangels zu verfallen, aber sie hatte eine Entscheidung getroffen, und als sie die gemeinsame Reise unternahmen, da war etwas geschehen, das war nicht mehr rückgängig zu machen, das hatte verändert ein für alle Mal. Sie war nun keine Rille mehr auf einer Schallplatte, sondern ritt auf einer Welle in die Unendlichkeit. Alles war offen und gut. Solange sie sich ihrem Leben öffnete. Ihrem eigenen Leben öffnete.

***

Something new has to begin, that’s what she thought finishing the reign of images. There were still other pictures, but they would be brought into appearance another time. It was an up and down of emotions and it was difficult not to fall back into old patterns of privation, but she had come to a decision on the trip they took together. Something happened then and it was irreversable, it changed once and for all. She was not a groove on a record anymore but rode on a wave into infinity. All was open and good. Als long as she opened up for her own life. Opened up for her own life.

© Silvia Springer

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. diespringerin sagt:

    Und sie erst :o)! Was meinst du, wie gespannt SIE ist …

  2. mcralf sagt:

    Bin gespannt, welches neue Kapitel sie im Buch ihres Lebens aufschlägt 😉😎

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.