6 Kommentare Gib deinen ab

  1. dwege sagt:

    das ist frei erfundene kölnisch ( nicht das berühmte wasser ) lautsprache, wie mr ( mr = man ) es gesprochen hört. es gibt auch echte kölsche grammatik und den verband zur pflege der mundart.

    mich selbst zu translaterieren ist auch nicht einfach, ich versuch’s:
    ganz genau so – ab und zu mal um die ecke gedacht, in der speziellen suche, ob man noch so ist, wo man gerade stand ( richtiger wäre: stont un jon – die blöde autokorrektur ) und ging. 🤓

    1. diespringerin sagt:

      Na, dann hab ich dich eh ganz richtig verstanden 😊😊😊

  2. dwege sagt:

    hatte prompt die Stones im OHR: Ist’s ALL..stopp, im text geht’s nicht schön weiter. lass den rest weg und hör die Stones am tablet.

    liebe Silvia
    schönen SOMMERanfang wünsch ich, JUST NOW 🐛

    1. diespringerin sagt:

      Dir auch, auch🙏💚🙃🤗🤗🤗

  3. dwege sagt:

    janz jenau esu – af un zo ens indirektmang in Dr speziel kicke ob mr noch so sind wo mr grad stöhn in jon

    1. diespringerin sagt:

      Also, bin jetzt nicht sicher, ob ich jedes einzelne Wort richtig verstanden habe, aber ich glaube, die Essenz schon 🙃🙏🌱🌳

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.