Wieder zurück / Back again

Aus gesundheitlichen Gründen war ich gezwungen, eine Blogpause einzulegen.

Die Jahreszeit lädt ohnehin zur Entschleunigung ein: die Erde verströmt nun einen unvergleichlichen Duft.  Das Fallen der Blätter ist wie das Streicheln von Engelsflügeln auf der Haut.

Das Geräusch, wenn ein Blatt sich von seiner Stelle am Zweig löst und sich in die Spirale Richtung Erde begibt.

© Silvia Springer
© Silvia Springer

Health reasons forced me to take a blog break.

The season invites you to slow down anyway,  earth now exudes an incomparable fragrance.  The falling of the leaves is like the caress of angel wings on the skin.

The sound of a leaf breaking free from its place on the branch and spiraling towards the earth.

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Dieser Beitrag erschien merkwürdigerweise bei mir unter „Einneuertagneuemöglichkeiten“ bei WordPress. Es laufen 2 Kanäle bei mir parallel. Und so las ich gerade Ihren Beitrag auf dem parallel geschalteten Kanal und habe mich gefreut. So versuchte ich, ihn bei mir, bei WP, anzuzeigen. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Bin ich nun auf dem Parallelen Kanal sichtbar? Ich hoffe, daß 8ch diese Vertauschung damit klären kann. Es hätte jetzt allerdings genauso gut zu mir gepaßt; denn ich befinde mich nach einer schweren Darmkrebs-OP gerade in einer Rehe für Senior/innen. Bin 83 Jahre jung, und es geht mir 8nzwischen schon wieder besser, und ganz neu melde ich mich jetzt wieder im Internet zu Wort. Vorher wollte es irgendwie nie funktionieren. Jetzt gerade wird es besser, und das freut mich sehr.
    Auch Ihnen wünsche ich ein gutes „Comeback“.

    1. diespringerin sagt:

      Danke! :)

  2. sori1982 sagt:

    Aufgrund meines anderes Hörens und trotz guter Hörsysteme kann ich das von Dir beschriebene Geräusch nicht hören.
    Schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, Du hast Dich mittlerweile davon erholt.

    Liebe Grüße aus Ottakring!

    1. diespringerin sagt:

      Hmmmm. Ich vermute auch stark, dass ich dieses überaus zarte Geräusch mehr mit „inneren“ Ohren denn tatsächlich höre (außer manchmal, wenn die Bedingungen dazu günstig sind – es sehr still ist und der Moment der Ablösung des Blattes von seiner Stelle auf dem Zweig nah beim Ohr sich vollzieht … ). Es ist wohl mehr ein Gefühl, vielleicht auch eine Vorstellung … eine Erinnerung. … Ja, von dem einen habe ich mich erholt, aber beginne grade wieder Erkältungssymptome zu verspüren, tja, manchmal rutscht man sozusagen vom Regen in die Traufe … mal sehen. Hoffe, du bist ganz fit und voller Energie, das wünsche ich dir jedenfalls :) ! Herzliche Grüße aus Penzing!

  3. Mindsplint sagt:

    Willkommen zurück, liebe Silvia – schön, dass du wieder hier bist, hoffentlich entschleunigt genug für die stressige „Vorweihnachtszeit“…
    Liebe Grüße Bea

    1. diespringerin sagt:

      😊🤗Herzlichen Dank, liebe Bea! Ja, entschleunigt, und wird wohl noch etwas dauern, … geht gar nicht anders … Beste Herbstgrüße aus Wien!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.