Passion

Deutsche Übersetzung unter dem Foto 

The only thing which keeps us not only alive but also sane is the passion we feel for each other. If there is no passion there is no life. Humanity is on a very dark place. So let us keep the love alive. Passion. The moments are precious. There is no time to wait. If we don’t seize the possibilities the moment bears, there may be no other moment …

© Silvia Springer

© Silvia Springer

Das Einzige, was uns nicht nur am Leben, sondern auch bei Verstand hält, ist die Leidenschaft, die wir füreinander empfinden. Wenn es keine Leidenschaft gibt, gibt es kein Leben. Die Menschheit befindet sich an einem sehr dunklen Ort. Also lasst uns die Liebe am Leben erhalten. Leidenschaft. Die Momente sind kostbar. Es gibt keine Zeit zum Warten. Wenn wir die Möglichkeiten, die der Moment bietet, nicht nutzen, gibt es vielleicht keinen anderen Moment …

© Silvia Springer

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. hgamma sagt:

    Guten Tag Silvia,

    Was in der Verdoppelung von aussen in mich einbricht, muss ich für mich zuerst geordnet haben.
    Als der Empfangende und Antwortgeber, damit (es) weniger Leiden schafft.

    Der subjektive Moment, eines anderen, sein Innerstes wird mir ein Geheimnis bleiben.
    Ich kann meinem angeblich gesunden Menschenverstand, nicht all meine Dummheiten in die Schuhe schieben.

    Trotz allem Widerstreit in mir, mit mir selbst einen Dialog führen zu können, zu mehr oder weniger Klarheit über mich, als Vorbereitung auf dem Weg zur Vertrautheit, zur Anbahnung einer Beziehung, mit denen da draussen.

    Die Menschheit als Ganzes kann ich nicht verorten. Das Dunkle meiner selbst, darin versuche ich mich zu einer möglichen Bewusstheit durch zu arbeiten. Die Liebe, ein Wort, als ein geäußerter Wunsch, der das Fehlende in mir ergänzen soll, die Frage bleibt, wozu und warum.

    Mit allem guten Willen, das Bessere für mich und andere zu gestalten, es bleibt dem Geschaffenen immer ein Schatten daran hängen.

    Herzliche Grüße
    Hans

    1. diespringerin sagt:

      Das Los des Geschaffenen, ja. – Auch dass die Menschheit als Ganzes nicht zu verorten ist für eine/n Einzelne/n. Und doch komme ich nicht umhin zu bemerken, dass Dunkelheit sich mehr und mehr zu verbreiten scheint. Aber – „darkness has its teaching …“ Herzliche Grüße an dich, lieber Hans, und danke!

      1. hgamma sagt:

        Guten Tag Silvia,

        Vielen Dank für Deine Antwort.

        Ja, die Dunkelheit, die Unruhe seitdem der Mensch an allem zweifeln muss und kann.
        Erklärungen, damit zu neuer Einsicht zu kommen;
        diese, sind der Ahnung nach, nur für den subjektiven Moment zu beantworten.

        Mit einem Lehrsatz (zum Phänomen des Schattenhaften im Menschen) dazu, grundsätzliches, mit Bewusstheit, darüber Klarheit, daraus etwas Vernünftiges ziehen zu können, scheint mir nicht möglich zu sein.

        Ich kann den anderen nicht wissen.
        Wäre ich Dir heute ganz nah, so würde ich, (würdest Du es erlauben), nicht das ich dem Besseren irgend etwas wüsste, Dich in meine Arme nehmen.

        Liebe Grüße
        Hans

      2. diespringerin sagt:

        Welch schöne Antwort. Danke, Hans. Umarmung erwidert. Die Welt, … was soll ich sagen? Mir sind die Worte ausgegangen, um ehrlich zu sein. Herzlich. Silvia.

      3. hgamma sagt:

        Dann drücke ich Dich nochmals von ganzen Herzen.

        Liebe Grüße
        Hans

  2. Obong eno sagt:

    So beautiful ❤️

  3. syl65 sagt:

    This is a very important life lesson because life is fleeting. Here today, gone tomorrow. Take care 🕊️☮️🌍🌍💗😊

    1. diespringerin sagt:

      Let it flow, yes, it’s a flow :) … thank you, Syl! Take care, too! 🕊️☮️🌍🌍💗😀

      1. syl65 sagt:

        Let it flow… you’re very welcome, Silvia!! Will do! 🕊️☮️🌍🌍💗😊

  4. Phil sagt:

    Very well said, dear Silvia ~ have a wonderful day! 🤗🌹

    1. diespringerin sagt:

      Thank you, Phil ☺️, the very same to you! 🌎🌍🌏💫

      1. Phil sagt:

        TY Silvia ☺️☺️

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.